Unsere Tiere


Jerseykühe

Fünf Milchkühe , fünf Kalbinnen und zwei Kälbchen leben bei uns auf dem Biohof.


Galloway

Seit September 2017 beschützt White Galloway-Bulle Johnny seine Jerseydamen.

Er ist ein sehr ruhiger und freundlicher Kerl. :-)


Hofhund Elvis

und seine kleine Freundin Sookie. Sookie denkt sie sei viel größer als Elvis und beschützt ihn daher immer ganz mutig :-)

 


Ziegen

Wir haben eine buntgemischte 32-köpfige Ziegenherde.

Weisse deutsche und bunte deutche Edelziegen, vier Walliser Schwarzhalsziegen, zwei Thüringer Waldziegen und unsere Zwergziege Schnucki.


Gänse

Sechs Gänse bewachen mit lautem Geschnatter den Hof. Zwei Elterntiere, beide mittlerweile mind. 36 Jahre alt, mit ihren vier Kindern.


Hühner


Wollschweine

Unsere ungarischen Wollschweine ( Mangalitza)

Sausanne und Eberhart , beide nun 5 Jahre alt.

 


Pferde

Der Haflinger Burli lebte seit 1987 bei uns, er wurde 32 Jahre, leider ist er im Frühjahr 2018 über die Regenbogenbrücke gegangen😥.

 Im Laufe der Jahre sind noch der Haflinger Ghandi , die Araberstute Suleika,der Connemara Lukas, Warmblutmix Jornie und drei Minishettys (Sally, Odin und Simon) bei uns eingezogen.


Haus und- Hofkatzen

unsere fleißigen Mäusefänger